0171 14 17 86 7 info@hof-armbrecht.de

Unser neues Logo

 

Hof Armbrecht aus Leiferde beliefert seit vielen Jahren Wochenmärkte, Händler und Gastronome. Nicht nur Großkonzerne beziehen bereits regelmäßig Produkte vom Hof Armbrecht, auch die Gastronomie hat sich von der Qualität überzeugt und bestellt direkt vom Land. Ein Ziel von Hof Armbrecht für die Zukunft ist, die Wahrnehmung am Markt zu verstärken. Seit Juni 2018 präsentiert sich der Hof Armbrecht mit seinem neuen Logo, nicht nur um das alte zu ersetzen. Vielmehr soll der Erfolg verdeutlicht werden, den der Hof Armbrecht bereits seit 1891 stetig steigert.

Die 3 grünen Blätter

(Die Bildmarke)

Hof Armbrecht begann seine Laufbahn 1891 mit Alfred Armbrecht. Damals war es ein traditioneller Bauernhof: Ackerfläche, Tiere und das Markenzeichen der Region Südheide, der Spargel.

1965 führte sein Sohn Hans-Heinrich Armbrecht den Hof weitere 41 Jahre erfolgreich weiter. Seit 2006 liegt es nun an Torsten Armbrecht die Tradition und Qualität seines Vaters und Großvaters weiterzuführen.

Die 3 Blätter symbolisieren also die 3 Generationen über die der Hof erfolgreich besteht. Weiterhin erinnern sie aber auch an den Ansatz der Blätter einer Kartoffelpflanze.

Der Name

(Die Wortmarke)

Das zweite Element des Logos besteht aus einem angedeuteten Feld, was den Anbau symbolisieren soll. Die tägliche harte Arbeit der Familie Armbrecht ist mindestens genauso wichtig, wie ein ertragreicher Boden, was zu der andauernden guten Qualität der Produkte beiträgt.

Der Claim

(Slogan)

Hier wurde bewusst darauf verzichtet, mit einem Claim die Eigenschaften des Unternehmens oder der Produkte zu beschreiben. Vielmehr ging es dabei darum, den Hof Armbrecht so authentisch wie möglich darzustellen. Seit Jahren gibt es in der Familie eine gelebte Tradition.

“Nicht lange drumherum reden”.

Genau so ist der Claim entstanden. Einfach, direkt, merkbar.

Als Erinnerung an das alte Logo finden im neuen die, als Symbol für die Kartoffelpflanze,
modernisierten Blätter ihren Platz wieder und erinnern gleichzeitig an die erfolgreiche Übergabe des Hofes Armbrecht über drei Generationen.